U N S E R E   R E G E L W E R K E  

 

 

 

Allgemeine Regeln

Dies ist das Regelwerk von Expecto Patronum, bitte lest die Regeln vollständig und bis zum Schluss und haltet euch auch an diese. 

 

1. Allgemeines Miteinander

1.1 Den Anweisungen der Admins sind folge zu leisten sowie zu respektieren.
1.2 Bitte bleibt fair, behandelt die anderen User so, wie ihr selber behandelt werden wollt.
1.3 Keine Beleidigungen im Off Play. Belästigung jeglicher Art, Drohungen, Nötigung, Diskriminierung und Rassismus ist verboten. Wir sind alle hier um Spaß zu haben. Wer hier ist um Ärger zu machen, ist hier falsch.

 

2. Das Benutzerprofil

2.1 Verwendet als Avatar bitte keine Zeichnungen! Schaut nach Schauspielern, Sportlern, Sängern etc.
2.2 Meldet euch bitte mit dem Vornamen eures Charakters an. Hasi-Schatzi-Bärchen ist kein Vorname und ist nicht erlaubt!  Wenn euer Wunschname vergeben ist, nutzt den Spitznamen oder überlegt euch einen neuen. 
Beispiel: Der Name eures Charakters soll Mary Poppins sein, dann ist euer Benutzername Mary. 
Schreibweisen wie MaryPoppins oder Mary.Poppins sind nicht erlaubt. Wollt ihr einen Doppelnamen, trennt die Namen durch einen Bindestrich und schreibt sie nicht zusammen. 
2.3 Denkt daran das alles fiktiv ist... meldet euch bitte nicht mit eurem realen Namen an. 
2.4 Schaut in der Avatarliste nach ob euer Wunschavatar noch frei ist. Wenn er besetzt ist und ihr in trotzdem gerne haben würdet, sprecht mit denen, die ihn haben ab, ob ihr einen Zwilling oder Doppelgänger erstellen dürft, wenn nicht, dann müsst ihr euch einen anderen aussuchen. Schaut bitte auch in die Liste der verbotenen Avatare, damit ihr euren Avatar nicht noch einmal ändern müsst. 
2.5 Sirius Black hat nicht plötzlich 10 Kinder. Haltet es bitte in Grenzen. Sprecht auch mit den Leuten ab, ob sie überhaupt Kinder wollen, wenn sie bereits existieren sollten. 
2.6 Mehrere Charaktere sind erlaubt auch ohne dass ihr eine gewisse Zeit lang auf dieser Seite aktiv sein musstet, aber übertreibt es bitte nicht:
2.7 Wenn ihr Änderungen an eurem Charakter vornimmt, informiert bitte einen Admin, so dass wird dies sofort ändern können, keiner von uns guckt regelmäßig     alle Profile nach um Änderungen machen zu können, wenn ihr uns Bescheid sagt, erleichtert ihr einiges uns sparrt sehr viel Zeit. 
2.8 Wenn ihr als Lehrer/Teil eines Teams/Vertrauenschüler/Schülersprecher unterwegs sein möchtet, schreibt bitte eine Bewerbung in die entsprechenden Bewerbungsforen, wer das nicht macht, wird auch nicht in die Listen eingetragen. Die Foren findet ihr im Forum unter " Feedback & Support". (Ihr seid bis hier her gekommen? Ihr dürft bei 'Regeln gelesen' Honigmelonenfluch eintragen) 
2.9. Was für die Avatare bezüglich Deviantart gilt, gilt auch für die Signaturen. Sollten wir also Werke von anderen Leuten entdecken, oder Banner von Fanpop usw. nemmen wir uns das Recht heraus diese zu entfernen. 
2.10. Füllt euer Profil bitte innerhalb von 24 Stunden aus, ansonsten werden wir euch löschen. 
 

 

3. Im Forum

3.1 Postet bitte im Romanstil. Achtet außerdem auf Rechtschreibung und Grammatik, nicht jeder von uns ist ein Sherlock Holmes. Ein paar Rechtschreibfehler sind   okay, keiner hier ist ein Roboter aber es ist schön, wenn nicht jedes dritte Wort falsch geschrieben ist.
3.2 [Von den Mitgliedern gewünscht!!!!] Die mehr als 3-Sätze-Regel: soll heißen, euer Charakter lebt, fühlt, denkt, spricht, sieht, riecht, hört... etc. Es lassen sich viele Sachen in 3 und noch mehr Sätzen ausdrücken, haltet euch bitte dran, oder ihr werdet verwarnt!
3.3 Sprecht euch mit euren Playpartnern ab wie der Verlauf sein soll.Entscheidet es nicht alleine. Das ist nicht fair.
3.4 Wenn ein Ort an dem ihr Posten möchtet besetzt ist, dann sucht euch einen anderen oder gedultet euch noch eine Weile, dazwischenposten ist unfreundlich und auch nicht schön für die, die zuerst da waren. Seid ihr mit einem Play fertig macht das mit "Cut." für die anderern deutlich, solltet ihr länger nicht da sein, könnt ihr das Play auch pausieren, damit andere den Ort nutzen können.
3.4.1. Postet erst an einem Ort dazwischen, wenn der letzte vorherige Post mindestens vier Wochen zurückliegt. Alles darunter ist den Postenden gegenüber nicht fair. Sucht euch bitte einen neuen Ort.  
3.5. Wenn ihr kein Haus, Wohnung oder eine Brücke habt unter der ihr nächtigen könnt, schreibt es in die Wunschbox, oder schaut in die Foren, die dafür vorgesehen sind, das ihr euch dort selber Zimmer, Büros, Häuser und so weiter erstellen könnt. 
3.6 Seid bitte aktiv. Forenleichen sind mehr als blöd. Wer länger als 4 Wochen unabgemeldet offline ist wird auf die schwarze Liste gesetzt. Wenn wir 2 Wochen   später noch nichts von dem jeweiligen User gehört haben erfolgt die Löschung. 
3.7. Außer in den dafür vorgesehen Foren und euren Häusern erstellt bitte keine eigene Foren, wenn ihr einen Vorschlag für ein Spiel oder ein anderen Off-Topic-Wunsch habt, schreibt es in die Wunschbox oder fragt einen Admin. Erstellt bitte auch keine Foren in Vergangenheit und Zukunft, wenn ihr in der Hinsicht ein weiteres Forum braucht, fragt einen Admin, die erstellen euch dann eins. 
3.8. Sollte euer Gesuch [Posting- oder Geschwister/Partner/etc. Gesuch] erfüllt wurden sein, streicht es bitte durch, damit wir Admins es löschen können und alles ein wenig übersichtlicher bleibt. [Das durchstreichen geht ganz einfach, in dem ihr auf den Stift in der Ecke eures Beitrages geht, dort könnt ihr ihn bearbeiten. Oben in der rechten Ecke findet ihr es neben den Symbolen, mit denen ihr fett machen könnt, kursiv schreiben oder unterstreichen könnt.] 
3.9. Doppelposting ist nicht erlaubt! Heißt: Wenn ihr euch bereits in einem Play befindet, fangt kein zweites an, es sei denn euer Playpartner wurde gelöscht oder ist seit mehreren Wochen verschollen. Außnahmen davon sind Vergangenheit, Zukunft oder Freeplay.
3.10. Das Ermorden anderer Charaktere ohne die Erlaubnis derer, ist nicht erlaubt. Gleiches gilt auch für Verstümmeln oder ähnliches. 

 

4. Partnerschaften

4.1 Ihr habt ein eigenes RPG? Super, wenn ihr Werbung machen wollt schreibt einem Admin und wir setzen euch auf unsere Seite mit den Partnern. Wir kontrollieren regelmäßig, ob unsere Partner noch aktiv/existent sind, sollte das nicht mehr der Fall sein, müssen wir sie leider entfernen. 
4.2 Abwerben ist nicht erlaubt, sollten wir jemanden erwischen, der Nachrichten an unsere Mitglieder schickt, in denen er ihnen seine Seite empfielt, werden wir diesen Benutzer löschen müssen. (wenn ihr hier angekommen seid dürft ihr das Wort Honigmelonenfluch durch Plüscheinhorntanz ersetzen.)   

 

Wenn ihr alles gelesen habt, tragt das zweite Regelwort in euer Profilfeld ein. Bei dreifachem Verstoß gegen diese Regeln nehmen wir uns das Recht euch ohne weitere Vorwarnung zu löschen. 


Schulregeln

1.Der verbotene Wald darf von Schülern nicht betreten werden.

2.In den Schulgängen darf nicht gezaubert werden.

3.Nach 21 Uhr dürfen Schüler ihre Häuser nicht mehr verlassen.

4.Alkohol, Zigaretten und Drogen sind in Hogwarts verboten! In Hogsmeade dürft ihr Alkohol trinken, aber nur, wenn eure Charaktere nicht komplett betrunken sind!

5.Jungen und Mädchen dürfen nicht die Schlafsääle des anderen Geschlechts betreten

6.Niemand darf einen der magischen Gegenstände, die auf der von Hausmeister Filch erstellten Liste aufgeführt sind, im Schulgebäude oder -gelände bei sich haben.

7.Hogwarts-Schülerinnen und -Schüler der 1. und 2. Klassen dürfen keine Ausflüge außerhalb des Schulgeländes unternehmen

8.Ab Beginn der 3. Klasse dürfen Schülerinnen und Schüler an den von der Schule eingeräumten Hogsmead- Wochenenden, Ausflüge in das nahegelegene Dorf unternehmen, wenn sie die schriftliche Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten bzw. Vormunds vorlegen können (ein entsprechendes Genehmigungsformular wird den künftigen Drittklässlern bei Ferienbeginn nach Abschluss der 2. Klasse mit nach Hause gegeben).

Jeder Verstoß gegen eine dieser Regeln wird von den Lehrern geandtet werden, bei mehrfachem Verstoß kann es zum Schulverweis kommen. 

Der Schulleiter


 

 

 

Regeln wurden zuletzt geändert von: Leia 17.03.2016